Dienstag, 18. Juni 2013

got2b Strand Nixe Texturierendes Salz-Spray







Ich durfte das Strand Nixe Texturierendes Salz-Spray von got2b  bei trnd testen. Hier schon mal ein kleiner Bericht:

 

Das Produkt


Schwarzkopf got2b texturierendes Salz-Spray

Hersteller


Henkel AG & Co. KGaA
Henkelstraße 67
40589 Düsseldorf

Tel.: 0049-211-797-0
Fax: 0049-211-798-4008

Verpackung


Ich bekam insgesamt 5 Flaschen, eine Flasche für mich und 4 zum weitergeben.
Die Flasche ist blau/weiß/gelb.
Sie hat einen blauen Deckel zum sprühen.
Auf der Flasche ist eine Meerjungfrau abgebildet.
Darauf steht:
Schwarzkopf
got2b.
Strand nixe
Welliger style
TEXTURIERENDES SALZ-SPRAY

Preis


200 ml kosten um die 6€

Hersteller verspricht


„Willst du dich so fühlen, als kämst du gerade frisch vom Strand, dein Haar ist verwuschelt und hat den vom Wind getrockneten Beach-Look? Got2b strand nixe TEXTURIERENDES SALZ-SPRAY verleiht deinem Haar diesen unwiderstehlichen Strandnixen-Look! Die mit Salz angereicherte Formel verleiht deinem Haar Textur und zaubert ein beachy Finish, wann immer du willst! Hol dir den Beach-Look nach Hause – für Urlaubsfeeling das ganze Jahr lang, selbst wenn weit und breit kein Strand in Sicht ist!“
Es soll also auch ohne Meer und Strand eine schöne Welle in euer Haar zaubern. Ich denke jeder mit Naturwellen kennt das Spiel, man geht ins Salzwasser und der Wind trocknet das Haar und schöne Wellen entstehen.

Anwendung


Das Salzspray einfach gleichmäßig auf das trockene oder handtuchtrockene Haar sprühen. Das Haar kneten oder verwuscheln. Das offene Haar am besten an der Luft trocknen oder mit den Diffusor föhnen. Keine Bürste benutzen, lieber mit den Fingern durch die Längen fahren.

Wie wirkt das Salzspray


Durch das got2b Salz-Spray bekommst du:
1. texturierte Wellen also griffigere Struktur
2. mehr natürliche Fülle
3. einen verwuschelten Look
Eine Kombination aus festigenden Polymeren und öligen Stoffen verleihen dem Haar Lockendefinition, Halt und Pflege.

Inhaltsstoffe


Aqua, PEG-8, Sodium Chloride,Magnesium Sulfate, VP/VA Copolymer,PVP, Phenoxyethanol, PEG-60 Hydrogenated Castor Oil, Parfum,Propylene Glycol, Limonene, Linalool,Methylisothiazolinone, Lactic Acid, Anise Alcohol, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal,Geraniol, Citronellol.
Bewertung von Codecheck

10 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
1 nicht empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
3 nicht bewertet

Duft/Aussehen


Ich denke den Duft nimmt jeder anders wahr, ich finde ihn sehr angenehm frisch. Perfekt für den Sommer…genauer kann ich es leider nicht beschreiben, weiß leider nicht wonach es riecht, einfach nur frisch.

Hautverträglichkeit (meine Meinung)


Keine Probleme da ja eher auf den Haaren...

Wirkung und Anwendung (meine Meinung)

 

Ich habe mir die Haare zuerst einmal gewaschen und im Handtuch ein paar Minuten trocknen gelassen.
Danach hab ich ein bisschen was von dem Salzspray in die Haare gesprüht. Die Haare habe ich dann bisschen mit meinen Finger entwirrt und geknetet, so entstanden sofort ein paar Wellen. Ich muss dazu aber sagen, dass ich von Natur aus leichte Wellen im Haar habe. Danach bin ich in die Sonne und habe meine Haare lufttrocknen gelassen. Ich hatte danach wirklich tolle Wellen/Locken, aber leider waren sie total verklebt. Dabei habe ich wirklich nur sehr wenig von den Spray benutzt.
Ich bin danach noch mit dem Auto einkaufen gefahren und danach war es noch schlimmer, durch die Luft die durchs Fenster kam waren meine Haare total zerzaust. Ich sah aus, als wenn ich gerade aufgestanden wäre und hätte meine Haare mit Haarwachs bearbeitet. Wirklich nicht toll…..habe echt arbeit gehabt meine Haare danach wieder auseinander zu bekommen.
Bin dann noch schwimmen gegangen und ich muss sagen, meine Haare waren nach den schwimmen so was von gelockt, so was hab ich noch nie gesehen. (leider kein Foto :( )
Keine Ahnung ob es Zufall war, aber ich glaube das es das Chlorwasser war, das zusammen mit dem Salzspray reagiert hatte. Jedenfalls hatte ich Locken ohne Ende, aber leider auch wieder sehr hart/verklebt….
Hab es jetzt schon öfters verwendet, aber es ist immer dasselbe, es entstehen zwar tolle Wellen, aber leider sehen meine Haare total ungepflegt danach aus. Bzw. fühlen sie sich fettig und hart an….
Ich denke aber, es kommt auf die Haarstruktur an, jedes Haar ist anders. Ich habe sehr dicke, lange Haare mit etwas Naturwellen. Vllt ist es bei dünneren Haaren, oder mehr Wellen/Locken anders?



Hier noch ein paar Tipps:


Ihr könnt auch eure Haare zu einem Dutt zusammen binden und das ganze trockenen lassen.

Die passenden Accessoires für den welligen Style:
Eine Sonnenbrille, sie ist schnell zur Hand und verleiht dem Look Coolness.
Ein Haarband, Bandana oder eine Blüten im Haar machen den Look sommerlich bis schick.
Der Strohhut oder Stoffhut, er gibt deinen Look nicht nur einen besonderen Pepp, er schützt auch vor der Sonne.



Ich werde es noch weiter testen!




♥Desi♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen