Mittwoch, 17. April 2013

Dontodent Cherry Mint Zahncreme

Hallo,
ich melde mich auch mal zurück! Leider bin ich nicht so oft online, hat gesundheitliche Gründe.

Vor ein paar Tagen bekam ich ein Päckchen von dm, ich durfte die neue Zahncreme und die neuen Zahnpflege-Kaugummis von Dontodent testen. Hier mein Bericht über die Zahncreme....


Das Produkt


Dontodent cherry mint Zahncreme

Hersteller

dm-drogerie markt GmbH & Co. KG
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
Homepage: www.dm.de

Verpackung


Die Zahncreme ist in einer typischen Zahncremetube.
Die Tube ist weiß und hat einen rosaroten Schraubverschluss. Auf der Tube sind leckere Kirschen, ein Eiswürfel der am Schmelzen ist und ein Minzblatt abgebildet.
Vorne steht: LIMETED EDITION; Dontodent, dahinter in klein das dm Logo.
Darunter: schützt vor Karies, Plaque & Zahnstein für extra frischen Atem
Hinten stehen die Versprechen, Code und Inhaltsstoffe…

Preis


125 ml 75cent bei dm

Hersteller verspricht



  • Die Zahncreme soll fruchtig-frisch schmecken.
  • Sie soll vor Karies, Plaque und Zahnstein schützen.
  • Sie soll eine umfassende antibakterielle Wirkung haben.
  • Sie soll gefährliche Säuren die den Zahnschmelz angreifen, neutralisieren.
  • Der Atem soll frischer sein und man soll hinterher ein sauberes Mundgefühl habe.
  • Sie soll die Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch gewährleisten.

Anwendung

Muss ich eigentlich nicht erklären, oder? ;) Deckel aufdrehen, einen kleinen Klecks Zahncreme auf die Zahnbürste geben und dann die Zähne putzen. Gründlich ausspülen und fertig! :)

Inhaltsstoffe


Sorbitol, Aqua, Hydrated Silica, Propylene Glycol, Urea, Sodium C14-16 Olefin Sulfonate, Xanthan Gum, Aroma, Sodium Fluoride, Zinc Chloride, Sodium Saccharin, Mentha, Arvensis, Leaf Oil, Mica, CI 75470.

Aussehen

Die Zahncreme ist rot/pink und glitzert. Die Konsistenz ist eher gelartig…

Wirkung und Anwendung (meine Meinung)


Der Schraubverschluss lässt sich super öffnen, keinerlei Probleme. Die Zahncreme lässt sich leicht rausdrücken. Der Erste Eindruck? Ich bin erstaunt…eine rot/pinke Zahncreme die auch noch glitzert, ich fühle mich wieder wie ein Kind. :)
Ein kleiner Klecks auf die Zahnbürste und es kann losgehen. Wie man sich die Zähne richtig putzt muss ich denke ich nicht erklären. ;)
Der Geschmack ist gewöhnungsbedürftig, ich habe irgendwie mehr erwartet. Die Zahncreme schmeckt nach Sauerkirschen und der Minzgeschmack ist wirklich minimal…was ich nicht toll finde. Für Kinder ist der Geschmack bestimmt toll, aber ich möchte frische in meinen Mund und die bekomme ich hier nicht. Wo wir gerade bei Kinder sind: Die Zahncreme ist nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet! Im Vergleich zu anderen, ist diese Zahncreme nicht wirklich frisch…ich habe jedenfalls keinen frischen Atem gehabt. Bzw. mein Mund fühlte sich nicht frisch an. Ich hatte zwar das Gefühl das alles sauber ist, aber mir fehlt die Frische, bisschen mehr Minze….
Aber Geschmäcker sind verschieden! Die Zahncreme reinigt ansonsten gründlich und bildet einen schönen Schaum im Mund.

Fazit


Wer es eher frisch und minzig mag, der sollte sich lieber eine andere Zahncreme kaufen. Aber ausprobieren würde ich sie trotzdem, da jeder einen anderen Geschmack hat. Und für 75cent kann man nix falsch machen!

1 Kommentar:

  1. Huhu
    die hab ich auch zum Testen bekommen :)
    Mich hat die Zahnpasta auch gleich an die Kinderzahnpasta von früher erinnert aber diese hier schmeckt deutlich besser als die von früher... dein blog gefällt mir bin jetzt Follower, wenn du magst kannst du dir ja auch mal meinen Blog anschauen, freue mich auch immer über Kommentare und gegenseitiges Verfolgen (natürlich nur wenn du auch magst;)
    liebe grüße
    Sophie

    http://my-sugarmountain.blogspot.de

    AntwortenLöschen