Mittwoch, 17. April 2013

Dontodent Cherry Mint Zanpflege-Kaugummis

Über die Zahncreme von Dontodent habe ich ja schon berichtet, jetzt fehlt nur noch ein Bericht über die Dontodent Kaugummis, die denselben Geschmack haben wie die Zahncreme.

Das Produkt


Dontodent cherry mint Zahnpflege-Kaugummis

Hersteller

dm-drogerie markt GmbH & Co. KG
Carl-Metz-Straße 1
76185 Karlsruhe
Homepage: www.dm.de

Verpackung


Die Zahnpflege-Kaugummis befinden sich in einer Kuststoffdose.
Die Dose ist grau/weiß und hat einen Klappdeckel. Vom Aussehen her sieht die Kuststoffdose genauso aus wie die Zahncreme. Wieder befinden sich Kirschen drauf und ein schmelzender Eiswürfel mit einem Minzblatt.
Hinten steht das Versprechen und die Inhaltsstoffe.


Preis

Die kleine Dose mit 48 Kaugummis kostet 1,55€ bei dm..

Hersteller verspricht



  • Die Zahnpflege-Kaugummis sollen einen Krisch-Mint-Geschmack haben.
  • Sie sollen das Kariesrisiko vermindern.
  • Plaque-Säuren neutralisieren.
  • Die Zähne zum Strahlen bringen.

Anwendung

Wie jeder andere Kaugummi auch, ein oder zwei Kaugummis in den Mund und los kauen!

Inhaltsstoffe


Sorbitol, Maltitol, Gum Base, Maltitol Syrup, Xylitol, Acacia Seyal, Aroma, Malic Acid, Starch Acetate, CI 75470, CI 75300, Aspartame, Potassium Acesulfame, Cera Carnauba, Shellac Cera, Cera Alba, Limonene, Linalool, Citral, Geraniol, Citronellol, Eugenol, Tocopherol

Aussehen

Die Kaugummis sind rot/pink und rechteckig.

Wirkung und Anwendung (meine Meinung)


Der Klappdeckel lässt sich gut öffnen. Da ich selber keine Kaugummis kaue, hat meine Schwester mal probiert und sie fand sie lecker.
Sie sollen sehr nach Kirsche schmecken, Minze ist wieder Nebensache, die schmeckt man nur leicht raus, also eher ein fruchtiger Kaugummi. Der Mund fühlt sich aber nicht wirklich frisch an, eher wie nach einem Fruchtkaugummi…ob sie gegen Karies schützen, das weiß ich allerdings nicht, ich kanns mir aber nicht vorstellen. Die Zähne strahlen danach auch nicht, eher wenn man sich vorher die Zähne putzt. ;)

Fazit

Ein leckerer Kaugummi der auch noch die Zähne schützen soll und Zuckerfrei ist. Für die jenigen die Kirsche mögen ist dieser Kaugummi bestimmt super. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen